Nice Dice e.V.
Offizielle Webseite

Der Nice Dice e. V. stellt sich vor

Im März 1996 war es endlich soweit: In Mainz gründete sich der Verein Nice Dice e.V. (kurz NDV), eine bundesweite Organisation im Bereich der Strategie-, Gesellschafts- und Rollenspiele. Mit z. Zt. ca. 1300 Mitgliedern stellen wir damit auf diesem Gebiet eine der größten überregionalen Spielvereinigungen Deutschlands dar. Wir sind ein Verein mit dem Ziel, insbesondere Jugendlichen und allen spieleinteressierten nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten, sondern auch Verantwortungsbewußtsein, Spaß an der Sache, Kreativität und strategisches Denken zu fördern. Der Nice Dice e.V. bietet eine Reihe von Spielarten und -systemen in sogenannten Arbeitsgemeinschaften (AG's) an. Der Schwerpunkt liegt hier jedoch eindeutig bei der BattleTech AG, welche innerhalb des Vereines die größte AG stellt. Diese AG gründete sich Mitte 1996 innerhalb des Vereins.

Für nähere Informationen schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.

Ihr NICE DICE e. V.

Webseite des Nice Dice e.V.